Hobrecht59 sagt DANKE!

Nach mehr als drei Monaten des Bangen und Hoffens hat das Warten endlich ein Ende:
Der Bezirk Neukölln hat mit der Gewobag als Drittkäuferin das Vorkaufsrecht für unser Haus Hobrechtstraße 59 ausgeübt! Wir sind erleichtert und begeistert, und tatsächlich auch geschafft.

Wir bedanken uns von Herzen für eure und Ihre unglaubliche Solidarität, die fortwährende Unterstützung und die aufrechte Anteilnahme in dieser aufreibenden und turbulenten Zeit.

Sich in einer solch existentiellen Krise nicht allein gelassen zu fühlen sondern mit vielen anderen Betroffenen gemeinsam eine Vision von Stadt zu verfolgen, hat uns bei unserem Kampf beflügelt und stark gemacht. Insbesondere gilt unser Dank euch wunderbaren Initiativen, die ihr uns mit Herzlichkeit und Know How stets zur Seite standet, und uns auch bei Rückschlagen ermutigt habt, nicht aufzugeben. Unser Dank gilt Ihnen und euch Politiker*innen auf Bezirks- Landes und Bundesebene, bei denen wir mit unserem Anliegen auf weit mehr als nur auf offene Ohren gestoßen sind: Danke für die tatkräftige und liebevolle Unterstützung bei unseren Bemühungen um die Rettung des Hauses. Besonderer Dank gilt nicht zuletzt euch großartigen Nachbar*innen aus dem Kiez, die ihr uns bei allen Aktionen im Haus Mut gemacht habt, stets weiterzugehen.

Die Häuserbewegung lebt von ihrer Solidarität, darum geben wir unsere Erfahrungen gerne an euch, die ihr vom Hausverkauf im Mileuschutzgebiet betroffen seid, weiter. Meldet euch.

Gemeinsam für eine buntes, lebendiges, solidarisches Berlin!

Auf unseren Social Media Kanälen gehen wir erstmal in die Sommerpause, per Mail sind wir weiterhin erreichbar!
DANKE!