Das HOB-Fest

Mieter*innen aller Bezirke vereinigt Euch!
Neben „NÖ! zum stillen H/Ausverkauf im Kiez!“ war und ist dass das Motto unserer Hausgemeinschaft und unserer Aktionen. Wie sehr das passt, zeigte sich erneut bei unserem HOB-Fest am letzten Freitag (10.05.2019).

Eingeladen waren ALLE! Denn es geht uns alle an. Wie betroffen die Berlinerinnen und Berliner sind und wie angesprochen sie sich fühlen, konnten wir eindrucksvoll bei unzähligen Gesprächen spüren.

Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Freunde, Nachbarn, Initiativen, Betroffene von anderen Häusern zusammen gefunden haben, um für den Kiez zu kämpfen und uns beim Kampf um unser Zuhause zu unterstützen – dank Euch hatten wir einen großartigen Tag und einen noch schöneren Abend.

Besonderer Dank geht an Frau Dr. Nicola Böcker-Giannini (MdA) von der SPD und Katrin Schmidberger (MdA) Bündnis 90/ Die Grünen, dass sie unserer Einladung gefolgt sind.

Danke auch an unsere Mitstreiter*innen der anderen Häuser und Ihre musikalische Einlage mit Glenn Schütz, ein großes Danke schön an unsere Bands, Sophie Milz mit mit Ria Rother, Simon Pauli & Moritz Schaller, William & Malte, Popstickel und natürlich Namosh. Ihr wart super!

Danke für Euere tolle Unterstützung, für Eure Solidarität, für die Freude, gute Laune und Hoffnung die ihr uns gebt!

Unsere Situation hat dafür gesorgt, dass wir nicht mehr einfach nur Nachbarn sind. Hier in der Hobrecht59 kennt man die Geschichte des anderen. Wir sind zu einer Gemeinschaft zusammen gewachsen. Was tolles dabei entstehen kann, habt ihr am Freitag gesehen – tut Euch zusammen – Mieter*innen aller Bezirke vereinigt Euch!

Denn, das am Freitag war nicht nur die beste Party der Stadt:

Wir sind unschlagbar!
Wir sind unverkäuflich!
Wir sind der Kiez!
Wir bleiben!

Danke an unsere Nachbarn für Sachspenden und sonstige Unterstützung:

Dailybuttons
Hoffmann & Wandrei
Köpenicker Weinladen
Mysliwska
Ostmost
Gazzo
Presse Shop Spätkauf Hobrechtstr. 38
Nazan Spätshop Hobrechtstr. 31